top of page
AutorenbildWerner M. Schnellmann

Baumängel frühzeitig erkennen, sodass später auftretende, meist sehr teure Bauschäden vermieden werden können.

Baumängel aufzudecken ist eine Kunst, die erfahrene Bauberater beherrschen wie


kein anderer.


Haus ist am zerfallen, Bauschäden, schlechte Baumaterialien

Was für den Laien vollkommen in Ordnung erscheint, kann für sie bereits ein Alarmsignal sein. Bei einer Bauabnahme sind sie besonders gefragt, um eventuelle Mängel zu identifizieren. Besonders heikel sind dabei Wasserschäden, die jede undichte Stelle gnadenlos aufdecken und durchdringen.


Neben Wasserschäden stehen auch Risse im Gips, Probleme mit der Wärmedämmung und Fehler in der Materialverarbeitung im Fokus der Baukontrolle.


Die Minimierung von Bauschäden ist von größter Bedeutung. Manchmal ist es jedoch bereits zu spät: Stress, Unwissenheit oder schlichtweg die alltäglichen Herausforderungen führen dazu, dass ein Baumangel übersehen wird.

Plötzlich tritt die undichte Stelle im Dach auf.


Die Frage ist nun: Kann der Schaden durch eine Reparatur behoben werden, oder ist eine umfassende Sanierung erforderlich?

Hier kommt eine seriöse Baukontrolle ins Spiel. Sie ist von unschätzbarem Wert, um sicherzustellen, dass alle Baunormen und Vorschriften eingehalten wurden, sämtliche vertraglichen Leistungen erfüllt wurden und das Abnahmeprotokoll vollständig ist.


FAZIT: Baukontrolle durch einen Bauherrenberater bedeutet Investition in die Zukunft, um langfristig Kosten zu sparen.

 

31 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page